Pfarreiengemeinschaft Kallmünz-Duggendorf
www.pg-kall-dugg.de
Pfarreiengemeinschaft Kallmünz-Duggendorf · Brunngasse 5 · 93183 Kallmünz · kallmuenz@bistum-regensburg.de · Tel: 09473/272

Familiengottesdienst zur Fastenzeit am 12. März 2017


„Dies ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören!“. Dieses Jesuszitat und 9 weitere sollten bis zum Ende des Familiengottesdienstes wie Sonnenstrahlen um Jesus erstrahlen. In der Predigt legte Pater Marian Leibl dar, wie gut es jedem tut, wenn er Worte des Zuspruchs bekommt. Und so wurden im anschließenden Predigtspiel und bei den Fürbitten die Worte Jesu mit ihren hoffnungsvollen Zusagen zusammengetragen und Sonnenstrahlen gleich um Jesus platziert. Nach dem Schlusssegen erhielt jedes Kind einen Bibelkeks, in dessen Mitte sich ebenfalls ein Jesuszitat verborgen hielt.
Musikalisch umrahmte der Projektchor mit Organistin und Chorleiterin Sandra Steinbauer den Gottesdienst mit schönen kindgerechten Liedern aus dem neuen Gotteslob.
 

Fotos: J. Wendl / Text: R. Schott
letzte Änderung: 12.03.2017